Kalila (Luftreiterin, Mensch)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalila (Luftreiterin, Mensch)

Beitrag von Kalila am Do 18 Jun 2015 - 14:16

Name: Kalila
Alter: 17
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,59 m
Art: Mensch

Aussehen:
Kalila ist für ihr Alter recht klein, allerdings macht sie das mit ihrer Schönheit wett. Da sie von einem der Nomadenvölker in der Seranus-Steppe stammt, hat sie dunkle Haut, doch ihre Augen strahlen in einem hellen Goldton, den sie auch vorzugsweise als Farbe ihrer Kleider wählt. Lange glatte und seidige schwarze Haare, die ihr bis über die Hüfte reichen, bilden den krönenden Abschluss.

Charakter & Geschichte:

Kalila wuchs bei einem der Nomadenstämme in der Seranus Steppe auf und ist daher an das eher karge Leben bei hohen Temperaturen gewöhnt. Ihre Eltern gehörten jedoch zu den wohlhabenderen Personen ihres Stammes, da ihr Vater der stellvertretende Stammesführer war. In ihrer Kindheit lernte sie reiten und natürlich all die Dinge, die eine Frau können muss, über Kochen, Nähen und den restlichen Sachen, die zum Überleben in der Wüste notwendig sind. Sie liebt es, lange Streifzüge durch die Wüste zu machen und hat dabei einen erstaunlich guten Orientierungsinn, selbst wenn sie nur von Sand umgeben ist. Meist hat sie dafür aber nur die Gelegenheit, wenn sie gerade nichts zu tun hat und es auch nicht mehr ganz so heiß ist, also eher in der Abenddämmerung. Und obwohl sie sehr klein ist, ist sie trotzdem ziemlich zäh und weiß durchaus, wie sie im Notfall auch allein zurecht kommt. Obwohl sie ja eher eine ranghohe Stellung im Stamm hat, ermöglicht es ihre freundliche Art, auch mit allen anderen Personen um sich herum ein friedliches Leben zu führen. Mit dem Sohn des Stammesführers hegt sie seit ihrer Kindheit eine enge Freundschaft, die manchmal auch in eine spielerische Rivalität ausartete und es noch immer tut. Dadurch war es ihr aber vor allem auch ermöglicht, den Umgang mit einem Dolch zu erlernen, was für Frauen eher unüblich ist. Dank der Liberalität ihrer Eltern hatte sie allgemein sehr viele Freiräume und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung, weshalb sie auch ohne Probleme Lesen und Schreiben kann und noch immer eine große Wissbegierde besitzt.

Stärken:
+ Ausgezeichneter Orientierungssinn
+ Überleben trotz widriger Umstände
+ Neues lernen und leicht erfassen

Schwächen:
- trotz allem ein Mädchen, also im Blick der Wüstenvölker rangniedrig und nicht befähigt, sich an öffentlichen Diskussionen zu beteiligen -> dadurch fällt es ihr schwer, sich über ihre eigene Meinung zu äußern (außer bei ihrem besten Freund)
- kennt sich in der „normalen“ Welt und ihren Strukturen überhaupt nicht aus
- geringe Körpergröße -> macht es ihr schwerer, manche Aufgaben zu erfüllen bzw. einfach gewisse Höhen zu erreichen

Waffen: Dolch
Element: Luft
Drache: Talasin


avatar
Kalila

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : grünes Herz von Deutschland

Charakter der Figur
Name: Kalila
Drache/Reiter: Talasin
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten