Die Drachenschenke

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Ruunok am Mi 31 Mai 2017 - 22:09

Oh jemand neues Smile
Na dann herzlich willkommen
avatar
Ruunok

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 30
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Charakter der Figur
Name: Ruunok
Drache/Reiter: Thorment
Element: Wasser

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Sinea am Mi 31 Mai 2017 - 22:13

Vielen Dank Ruunok ^-^
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am Fr 9 Jun 2017 - 1:03

Iwie habe ich das Gefühl, dass die ersten schon vom Sommerloch gefressen worden sind xD
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Mizutamari am Fr 9 Jun 2017 - 9:56

Bei mir ist es eher der Masterarbeitsabgrund, aber bald werde ich euch wieder aus vollen Tasten zutexten Wink
Da es zur Zeit mit dem Schreiben aber gut läuft und ich nur noch ein paar wenige Experimente machen muss, werde ich wohl ab jetzt schon hin und wieder Zeit finden, vorausgesetzt meine Schreibpartner geben mir Futter Razz

Ein etwas verspätetes Willkommen an unseren Neuling Smile
avatar
Mizutamari

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.03.17
Alter : 24
Ort : Osnabrück

Charakter der Figur
Name: Mizutamari
Drache/Reiter: Surlaine
Element: Wasser

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Sinea am Fr 9 Jun 2017 - 10:13

Herzlichen Dank Mizutamari c:
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Synah am Fr 9 Jun 2017 - 19:33

Ich bin momentan ausbildungsbedingt wieder im Internat und in 4 Wochen schreiben wir Abschnittsklausuren - wir haben hier alle vor lauter lernen und Hausaufgaben kaum Zeit was Anderes als Essen, schlafen und lernen zu machen... X.x
avatar
Synah

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Name: Synah
Drache/Reiter: Noreen
Element: Luft (Meisterin)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Sinea am Fr 9 Jun 2017 - 20:50

Sou dann stell ich mal noch ein paar Fragen:

1.) Gibt es Richtlinien für den Steckbrief oder kann man den schreiben wie man will?

2.) Wie schnell wächst so ein Drache im Durchschnitt?

3.) Ab wann kann der Drache fliegen?

4.) Ab wann ist er ausgewachsen?

Und mehr fällt mir grad nicht ein.
Trotzdem schonmal danke im Vorraus c:
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Synah am Fr 9 Jun 2017 - 21:37

Hey Sinea. :-)
Auch hier versuch ich dir mal zu helfen.

1) Also direkt steife Vorschriften gibt es nicht, allerdings wäre es für alle von Vorteil, wenn du wichtige Angaben wie z. B. Name, Alter, Herkunft und Charakter mit einbaust. Eben grundlegende Dinge, die den Charakter ausmachen. Optionale Angaben Lieblingsbeschäftigung, Lieblingsessen, Familienangehörige oder Vergangenheit kannst du dann auch noch hinzufügen, musst du aber nicht. ^^

2) Das ist tatsächlich eine Sache, die jedem Reiterpaar selbst überlassen bleibt. Natürlich sollte der Drache nicht schon innerhalb der ersten Woche um 3 Meter wachsen, aber wenn man zu lange braucht, zieht das die eigene Story nur unnötig in die Länge. Ich glaube hier braucht man etwas Fingerspitzengefühl ;-)

3) Fliegen bzw. gleiten kann ein Drache eigentlich schon sehr schnell nach seiner Geburt (doch auch hier, obwohl Drachen geborene Flieger sind, muss so ein Drachenbaby auch erstmal mit den Flügeln und der Kunst des Fliegens umgehen lernen). Den ersten richtigen Flug, machen Drache und Reiter aber erst, logischerweise, wenn der Drache groß und kräftig genug ist seinen Reiter zu tragen

4) Auch hier kommt es auf jeden Drachen selbst an. Wenn du einen großen Drachen spielen möchtesf, dann dauert es natürlich länger, als wenn du einen kleinen und wendigeren Drachen willst. Aber eine 'Maximalgröße' gibt es in dem Sinne nicht, ab der ein Drache als ausgewachsen gilt. Er hört halt einfach iwann das Wachsen auf. xDD
avatar
Synah

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Name: Synah
Drache/Reiter: Noreen
Element: Luft (Meisterin)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Sinea am Fr 9 Jun 2017 - 22:09

Oke gut zu wissen, danke nochmal x'3
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Cheza am Fr 7 Jul 2017 - 20:56

So, ich wollts hier jetzt noch offiziell machen: Da Nero momentan leider eher unmotiviert zum Schreiben ist, und Sinea weiterhin ohne Reiter auf heißen Kohlen sitzt und mit dem Schreiben anfangen will, habe ich ihm per Mail mitgeteilt, dass ich mit Cheza nun Sineas Reiterin übernehmen werde. :-)
avatar
Cheza

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.17

Charakter der Figur
Name: Cheza
Drache/Reiter: Sinea
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am Di 18 Jul 2017 - 21:01

*den Forumsstaub wegpuste* Hallöchen ihr lieben ^-^

Mein schöner Urlaub ist vorbei und ich bin wieder im Lande ^-^ Werde zum Wochenende hin meine fälligen posts schreiben, aber freue mich schon drauf wieder zu posten ^-^
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am Mi 19 Jul 2017 - 10:02

Okay xD Offenbar brauchte ich nur mit Thorment schreiben xD Drake und Illyrien haben zu letz gepostet, also muss ich wohl noch auf asntworten warten ^-^
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am So 23 Jul 2017 - 14:44

Der erste Greifenreiter ist entstanden. Magnus ist der erste geschickte Greifenreiter und wer möchte darf ihn begegnen. Sprecht euch aber bitte ab, denn er ist alleine und soll logischerweise nicht gefangen genommen werden oder getötet werden. Die Fähigkeiten findet ihr natürlich hier aufgelistet: http://dragonriders.forumieren.com/t429-anleitung-und-regeln-der-greifen-und-greifenreiter


Zuletzt von Drake am So 23 Jul 2017 - 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Synah am So 23 Jul 2017 - 15:54

Wie sieht das eig. mit der Größe der Greifen aus? In welchem Verhältnis steht ihre Größe zu der der Drachen? Also gibt es eine Seite die größer ist, oder sind beide ungefähr gleich groß?
avatar
Synah

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Name: Synah
Drache/Reiter: Noreen
Element: Luft (Meisterin)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am So 23 Jul 2017 - 17:59

Ich würde sagen etwas die goldebne Mitte, was sie so gefährlich macht wegen ihrer agilität^^
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Synah am So 23 Jul 2017 - 18:56

Heißt also etwas kleiner? xDD Ok, alles klar. :3
avatar
Synah

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Name: Synah
Drache/Reiter: Noreen
Element: Luft (Meisterin)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Venta am Do 27 Jul 2017 - 20:12

Huhu zusammen Smile

Da Aldrnari beruflich immer noch stark eingespannt ist, werde ich die Geschichte von Venta und ihm teilweise alleine weiterschreiben, damit es nicht zum vollständigen Stillstand kommt.

@Sinea und Cheza: Der Anfang eurer Geschichte gefällt mir bereits sehr gut. Ich bin total gespannt darauf, wie es weiter geht! ^_^

@Drake: Möchten vllt du und Sacres den Anfang mit der Begegnung mit den Greifenreitern machen? Ich könnte mir vorstellen, dass es für uns andere hilfreich wäre, sich an eurer Begegnung etwas orientieren zu können.
avatar
Venta

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.10.15

Charakter der Figur
Name: Ejiel
Drache/Reiter: ???
Element: Feuer

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Raziel am Di 1 Aug 2017 - 11:35

Ich wollte mich mal wieder zurück melden ^^ komme jetzt wieder öffters on sofern es meine kleine zulässt <3
avatar
Raziel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 32
Ort : Destiny Island

Charakter der Figur
Name: Raziel
Drache/Reiter: Aurora
Element: Erde

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am Sa 5 Aug 2017 - 12:47

Eigentlich hatten Sonja und ich andere Pläne *auf Thorment und Ruunok deut* Hatte ihn nur schon mal losgesandt, damit entweder weitere erschaffen (für diejenigen, die die schwarze klaue mitschreiben) werden können oder einer von euch die ehre hat, da ihr ja so gerne mit ihnen interagieren wolltet. Die regeln stehen ja fest für diese. Dürft sie also auch gerne selbst einbinden =)
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Narisha am Di 8 Aug 2017 - 21:13

Guten Tag zusammen^^ Entschuldigt die lange Abwesenheit, es gab ein paar Dinge in meinem Leben zu regeln. Daher verzeiht mir, wenn das Forum mir in letzter Zeit eher zweitrangig war. Aber ich will mir und auch meiner Motivation einen Stoß versetzen und wieder aktiv posten, jetzt wo endlich die Regeln für die Greifenreiter da sind, die ich aus Versehen so lange unterschlagen habe XD
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Sinea am Di 8 Aug 2017 - 22:43

@Narisha? ~
Erstmal freut mich das du wieder da bist und ich hätte da so eine mehr oder minder winzige Bitte an dich.
Muss natürlich nicht sofort sein aber sobald du Zeit hast wäre es toll wenn du dieses Farben Ding da für mich machen könntest c:
Einmal die hier für den normalen Text (#66ccff)
Und die hier für's denken (#99ffff)
Wenn das möglich wäre.
Danke schonmal. :3
Und entschuldige bitte meinen Überfall obwohl du gerade erst zurückgekommen bist. ^^

@Venta
Freut mich das dir der Anfang von Cheza's und meiner Geschichte gefällt und ich bin doch tatsächlich auch schon gespannt wie das ganze weitergeht. ^-^
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Narisha am Mi 9 Aug 2017 - 0:18

Ach was, das ist doch kein Überfall, da musst du dich nicht für entschuldigen^^ Die Farben baue ich dir morgen gerne ein^^
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Kynda am Mi 9 Aug 2017 - 9:12

Hallo Leute!

Ich melde mich mal nach meiner langen langen Verschollenheit zurück. Es scheint dass die Inbetriebnahmen unsres Projektes sich dem Ende zuneigt. Ich glaub ich bin in den vergangenen paar Wochen/Monaten um gute 10 Jahre gealtert, und so viele Kopfschmerzen.... O.o

Aber ich bin jetzt mal wieder da XD ... Ich hoffe es gibt nicht all zu viele "Nachbeben" bei dem Projekt!

Grüße
ALDRNARI/KYNDA
avatar
Kynda

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 11.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Narisha am Mi 9 Aug 2017 - 14:12

@Reiuklas danke für deine Rückmeldung, schön dich hier auch mal wieder zu sehen. Ich war mal so frei und habe deine Nachricht in den Abmeldungsbereich verschoben.
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Drake am Do 10 Aug 2017 - 22:26

Werde erst nächste woche posten. Grund steht im Abmeldungsbereich.
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Die Drachenschenke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten