[Februar 2017] Aktualisierung und Umstrukturierung von DRAGONRIDERS

Nach unten

[Februar 2017] Aktualisierung und Umstrukturierung von DRAGONRIDERS

Beitrag von Narisha am Do 9 Feb 2017 - 21:14

Aktualisierung und Umstrukturierung von DRAGONRIDERS

Seid gegrüßt, liebe Drachen, Reiter und Reiterinnen!
In den letzten Tagen haben Drake und ich die Köpfe zusammen gesteckt, um die Umstrukturierung des Forums voran zu bringen. Diese ist erfreulicherweise jetzt abgeschlossen und es gibt ein paar wichtige Punkte und Neuerungen, von denen wir euch bitten, sie zur Kenntnis zu nehmen und auch umzusetzen.


Punkt 1 - Die allgemeinen Forenregeln


  • Waren sie zuvor im Informationsbereich ein wenig versteckt, haben wir beschlossen, die allgemeinen Forenregeln ein bisschen in den Fordergrund zu rücken und auf die Startseite zu holen.
  • Verändert haben sich die Regeln nicht direkt. Ich habe mir nur nochmal die Zeit genommen, die vorhandenen Regeln auch wirklich nochmal klar zu formulieren.
  • In der Vergangenheit haben selbst wir Administratoren die Regeln recht locker gesehen, aber wie es sich gezeigt hat, kann es so nicht weiter gehen. Daher bitten wir alle Nutzer des Forums, egal, wie lange ihr schon dabei seid, die Regeln auch nochmal zu lesen und zu verinnerlichen.
  • Besonders die Sache mit den Abmeldungen. Wer sich im Abmeldungsbereich und idealerweise auch direkt bei seinen Schreibpartnern, z.B. per privater Nachricht oder auch Facebook-Gruppe abmeldet, wenn man länger nicht aktiv sein kann, hilft uns enorm weiter.

Punkt 2 - Die Regeln für Drachen und Reiter


  • Bisher haben wir den Bändigungsfähigkeiten von Drachen und Reitern mit Ausnahme der Meistertechniken überwiegend freien Lauf gelassen. Allerdings sind Drake und ich zu der Erkenntnis bekommen, dass es dadurch in Kämpfen zwischen Reitern und Drachen zu teils unfairen Vor- bzw. Nachteilen kommen könnte. Daher haben wir ausgeglichene, sich am Element des Paares aus Drache und Reiter orientierende Fähigkeiten zusammen gestellt.
  • Die Reiter eines jeden Elements verfügen nun über mindestens eine reine Angriffs- und Verteidigungstechnik, ebenso wie die Möglichkeit, Projektile auf ihre Gegner zu schleudern.
  • Da Drachen mit ihrem oft wuchtigen und ebenso robusten Körper schon gut ausgestattet sind, verfügen sie über je eine Angriffstechnik, die ihrem Element entspricht. Wie ihr diese Techniken einsetzt, bleibt natürlich euch und eurer Fantasie überlassen.
  • Um mehr über die Fähigkeiten zu erfahren, wendet euch bitte den Regeln für Drachen bzw. den Regeln für Reitern zu, die jetzt ebenfalls ihren Platz auf der Startseite anstelle innerhalb des Regelwerkes haben.
  • Man munkelt, dass es dort auch einen neuen Lehrplan zu sehen gibt, anhand dessen neue Drachenreiterpaare in Zukunft ausgebildet werden... Womit wir zu Punkt 3 kommen!

Punkt 3 - Die Ausbildung neuer Reiter


  • Die Ausbildung neuer Reiter war recht zeitaufwendig und zwang auch mindestens eines der Meisterpaare, ihre derzeitige Handlung zu unterbrechen, um die neuen Schüler einzusammeln und zu unterrichten.
  • Zwar führten wir die Isla Escuelo ein, auf dass die Meisterpaare nur noch gelegentlich nach ihren Schützlingen schauen mussten. Aber auch das schien uns noch nicht ganz optimal.
  • Stattdessen haben Drake und ich beschlossen, dass die Meisterpaare in Zukunft nur noch bei der Abschlussprüfung der Schüler dabei sind.
  • Auch wird die Isla Escuelo umbenannt in Isla Illuminado, auch genannt die Insel der Erleuchtung. Im Zuge dessen wird die Insel auch keine einfache Schule mehr sein. Sie wird zu einem für Reiter und Drachen heiligen Ort, an dem die vier Weisen der Elemente über die sogenannten Seelensteine wachen.
  • Den Seelensteinen wohnen die Geister vergangener Meisterreiter und -drachen inne, anhand deren Anweisungen die Weisen die neuen Reiter und Drachen unterrichten werden.
  • Die Weisen selbst wurden im streng vertrauten Kreis von den derzeitigen Meisterpaaren Drake und Sacres, Noreen und Synah wie auch Narisha und Illyrien für ihre Aufgabe ausgewählt und unterrichtet.
  • Schön und gut, denkt ihr euch vielleicht jetzt. Aber ich höre euch ebenso fragen: „Und wer übernimmt die Rolle jener Weisen?“ - Ganz einfach. Jeder Schüler ist gleichzeitig sein eigener Lehrmeister! Alle neuen Drachenreiterpaare bitten wir, sich an den Lehrplan zu halten, welchen ihr in den Regeln für Drachen und Reiter findet.

Punkt 4 - Veränderungen im DRAGONRIDERS-Team


  • Bisher gab es ja immer drei Administratoren hier bei DRAGONRIDERS. Die Spielerin von Dalavar, Drake und meine Wenigkeit. Allerdings hat die Spielerin von Dalavar sich aus privaten Gründen erst einmal dazu entschieden, stattdessen den Rang einer Moderatorin anzunehmen. Wir freuen uns auf jedenfall weiterhin über deine tatkräftige Unterstützung!
  • Damit noch nicht alles. Denn das Moderatoren-Team bekommt Zuwachs durch die Spielerin von Enola. Auch dir vielen Dank, dass du uns zur Seite stehst! Natürlich bleibt uns auch die Spielerin von Synah als Mitglied des Moderatoren-Teams erhalten, auch ihr gebührt unser Dank!
  • Drake und ich werden derweil weiterhin als Administratoren für euch da sein.

Punkt 5 - Liste wichtiger und aktualisierter Inhalte




Damit sei alles über die Umstrukturierung und die damit einhergehenden Änderungen gesagt. Der Rollenspielbereich ist jetzt wieder für alle Nutzer zugänglich. Das DRAGONRIDERS-Team freut sich auf eure kreativen Beiträge!

Aber vergesst nicht - Atmet tief und fliegt hoch!
Eure Narisha alias Sunny
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten