Weitere Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weitere Vorschläge

Beitrag von Sinea am Fr 9 Jun 2017 - 9:27

Also Erstens:
Eventuell einen Thread mit allgemeinen Hilfen rund um den Drachen (vielleicht auch über den Reiter) wo man dann so grundlegende Informationen findet. Z.B. ab wann ein Drache fliegen kann bzw wie lange es braucht bis er groß genug dazu ist. Das könnten auch grobe angaben sein aber es wäre hilfreich denk ich.

Dann zweitens:
Man könnte das eventuell auch dem Ersten Vorschlag anfügen. Eventuell einige Richtlinien für die Drachenrassen damit man (wenn man Ideenlos ist oder nicht sicher ist) eine grobe Ahnung hat was den Drachen auszeichnet. Z.B. könnten Winddrachen ziemlich große Flügel aber einen schmalen Körper besitzen um weitere Strecken zu fliegen. Wasserdrachen könnten Schwimmhäute zwischen den Zehen haben. Erddrachen könnten besonders dicke Schuppen haben und Feuerdrachen könnten z.B. einen sehr muskulösen Körperbau haben oder so. Auch könnte man dort die ungefähre Größe jedes Drachen reinschreiben wohlgemerkt für Weibchen und für Männchen.
Ein Beispiel:

Feuerdrachen:
- Männchen -> 6,50m Schulterhöhe bis 9,20m Schulterhöhe

Dritter Punkt:
Man könnte doch einige Begriffe aus Eragon verwenden welche für bestimmte Magien stehen. Das würde dem ganzen noch ein wenig mehr von diesem Drachenreiter feeling geben. Hierbei kann ich gerne helfen da ich alle Bücher gelesen habe und hinten in jedem Buch eine Liste mit eben diesen magischen Wörtern steht. Außerdem müsste man dann in seiner Ausbildung tatsächlich ein wenig was lernen jedoch nicht so viel das es unmöglich ist. Natürlich ist mir klar das die Begriffe aus dem Buch eventuell geschützt sind daher verstehe ich wenn das nicht möglich ist aber darauf bin ich vorbereitet denn ich habe mir gedacht man könnte ja auch ein paar Begriffe selbst erfinden und diese verwenden. Vielleicht 4 Wörter für die 4 Elemente und dann kann der Reiter über dieses Wort z.B. Flammen über die Klinge seines Schwertes ziehen oder so.

Viertens:
Eine größere Vorgeschlagene Auswahl an Fähigkeiten für den Drachen und den Reiter fänd ich toll. Man muss diese Fähigkeiten ja nicht verwenden aber man hätte eine Ahnung was möglich ist und man könnte etwas verwenden bei dem man sicher ist das, dass in Ordnung geht. Diese Vorschläge können ja bei den ganz einfachen Sachen wie z.B. Feuerspeien anfangen und sich dann ausbreiten. Natürlich für jede Rasse. Ich dachte mir das das - vor allem bei den Rassen Erde, Wind und Wasser - recht nützlich sein könnte da diese Rassen auch in Filmen und Büchern nicht so oft vorkommen und man daher vielleicht nicht sicher ist was im Bereich des möglichen ist.

Und der letzte Punkt im Moment:
Wir brauchen Sättel für die Drachen. Da Schuppen zu unerwünschten blauen Flecken oder sogar aufgeschürften Stellen am Hintern sorgen können. Außerdem ist das Reiten mit Sattel ziemlich sicher auch leichter und man fällt bei weitem nicht so schnell runter. Denn auf Leder mit Bügeln für die Füße rutscht man nicht so leicht wie auf dem nackten, schuppigen Rücken eines Drachen. Nur eine Idee.

Dies wäre erstmal alles.
Ich hoffe das geht in Ordnung so wie ich es geschrieben habe c:
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Weitere Vorschläge

Beitrag von Synah am Fr 9 Jun 2017 - 20:02

Hey Sinea, danke für die Vorschläge.^^ Ich versuch mal alle Punkte nach bestem Wissen und Gewissen abzuhandeln. :3

Zu Erstens und Zweitens:
http://dragonriders.forumieren.com/t365-anleitung-und-regeln-zum-spielen-eines-drachen
Ich finde hier sind alle Allgemeinheiten zu Drachen und Reitern (vorallem zu den Fähigkeiten) gut auf den Punkt gebracht. Falls du trotzdem noch Fragen hast,
scheu dich nich sie zu stellen.
Was deine Anmerkung bezüglich der äußerlichen Charakteristiken eines Drachen angeht, denke ich haben sich die Admins deswegen nicht festgelegt, da jeder Drache (wie auch jeder Mensch) verschieden und anders ist. Aldrnari z. B. ist eher ein kleiner und wendiger Luftdrache (männlich wohlgemerkt) während Synah ein größeres Luftdrachen-Weibchen ist. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten dienen zum Einen der Vielfalt und zum Anderen hat man es so wohl auch leichter ein Avatarbild zu finden, denn man ist nicht an bestimmte Kriterien gebunden
und kann seinen eigenen Vorstellungen versuchen so nahe wie möglich zu kommen. Manche wollen vll. einen Feuerdrachen spielen, möchten aber nicht automatisch ein Muskelpaket aus ihm machen wollen.

Zu Drittens:
Grundsätzlich wäre ich eine Befürworterin, da ich die elfische Sprache aus Eragon, wenn auch sehr kompliziert, sehr ansprechend finde. Ob die Wörter aber tatsächlich geschützt sind weiß ich nicht und es bleibt den Admins überlassen, ob sie die Sprache einführen wollen oder nicht. Falls nicht, könnte man ja als Alternative das in elfisch Gesprochene kursiv setzen, '~' davor setzen oder kurz im Text erkenntlich machen, was nun in elfisch und was in 'normaler' Sprache gesagt wird.

Zu Viertens:
In dem Thread, den ich dir oben verlinkt habe, findest du auch die jeweiligen beiden Fähigkeiten, die ein Drache mit dem entsprechenden Element haben kann. Das Team hat sich auf die 8 Fähigkeiten geeinigt und soweit ich weiß ist es nicht geplant, einer Elementart noch mehr Fähigkeiten zur Auswahl zu geben.

Zu Letztens:
Die gibt es schon. :-) Vor dem neuen Storyabschnitt, hat jeder Schüler vom Königspaar einen eigenen Sattel bekommen, sobald der Drache ausgewachsen war und die Ausbildung begonnen hat. Man könnte das nun so machen, dass das Reiterpaar den eigenen Sattel in der Ausbildung von den Weisen bekommt?

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten weiter helfen. :-)
Vg, Synah


Zuletzt von Synah am Fr 9 Jun 2017 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Synah

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Name: Synah
Drache/Reiter: Noreen
Element: Luft (Meisterin)

Nach oben Nach unten

Re: Weitere Vorschläge

Beitrag von Sinea am Fr 9 Jun 2017 - 20:47

Zu erstens und zweitens:
Gut, wenn man es wegen's der Vielfalt und den Avatarbildern so handelt ist das verständlich und sonst eigentlich auch. Ich hatte mir nur gedacht das es vielleicht cool wäre wenn jedes Drachenelement sozusagen ein bestimmtes Merkmal (abgesehen von den Fähigkeiten) hat aber naja das würde das ganze tatsächlich sehr einschränken.

Zu Drittens:
Dem stimme ich zu, außerdem hätte das dann so ein 'besonderes' feeling im Rp was bestimmt auch nicht so schlecht wäre aber ich glaube das hatte ich bereits erwähnt xd

Zu Viertens:
Achso na dann vielleicht kommen ja irgendwann noch andere Fähigkeiten dazu aber das sehen wir dann ja c:

Zu Fünftens:
Fände ich gut dann haben die Weisen was zu lachen wenn die Reiter noch unbeholfen auf den Rücken ihrer Drachen rumrutschen bevor sie den Sattel erhalten.

Und dankeschön für die Antworten :3
avatar
Sinea

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.05.17

Charakter der Figur
Name: Sinea
Drache/Reiter: Cheza
Element: Luft

Nach oben Nach unten

Re: Weitere Vorschläge

Beitrag von Drake am Sa 10 Jun 2017 - 23:54

Danke erstmal für deine Vorschläge =) Dann will ich mir mal deine Vorschläge mal anschauen und natürlich auch meine Meinung dazu sagen ^-^

Punkt 1 und 2:
Wie Synah schon verlinkt hatte gibts dafür extra nen Bereich, wo alles niedergeschrieben ist: Wir haben bewusst nicht viel festgelegt, damit es euch nicht zu sehr einschränkt. Wir hatten es mal ne tatsächlich probiert, doch da waren sie alle gegen und führte dazu, dass viele von uns nicht mehr richtig schreiben konnten. Die Fantasie soll ihre Arbeit ruhig machen dürfen und eine kleine

Zu Punkt 3:
Wir haben bewusst versucht alles so zu halten, dass wir keine Probleme mit kriegen. Heutzutage ist es auch echt schwer auf sowas zu achten, weil es alles schon mal gab. Deswegen verzichten wir lieber so gut wie möglich darauf

Zu Punkt 4:
Die Fähigkeiten sind genaustens durchgesprochen worden und haben uns bei der Wiedereröffnung des Forums anfang dieses Jahres drauf geeinigt, dass es aussreicht. Zuviel muss nun auch nicht sein.

Zu Punkt 5
Spätestens währrend der Ausbildung wird es einen Sattel für den Drachen und ein passendes Schwert für den Reiter geben =)


Zuletzt von Drake am So 11 Jun 2017 - 0:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 28
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: Weitere Vorschläge

Beitrag von Narisha am So 11 Jun 2017 - 0:01

Einen guten Abend wünsche ich, Sinea Smile
Erst einmal vielen Dank für dein Interesse und deine Vorschläge. Aus Zeitgründen bin ich leider erst jetzt dazu gekommen, deinen Beitrag im ganzen zu lesen. Daher auch Danke an Synah, die die meisten deiner Fragen und Vorschläge schon sehr gut beantworten konnte. Deshalb will ich mich an dieser Stelle auch eher kurz fassen.

Zum zweiten Punkt:
In Sachen Größe und andere körperliche Merkmale möchten wir unseren Spielern gerne die größt mögliche Freiheit lassen. Ich denke es ist jedem bewusst, dass ein Drache mit einer Größe von z.B. 1000 Metern die Grenze des Möglichen überschreitet. Das ist aber auch nur ein sehr übertrieben dar gestelltes Beispiel. Wer zudem einen Drachen spielt wird sich bei der Auswahl seines Elements auch Gedanken machen, wie sein Drache ungefähr aussehen soll. Das kleinere, schlankere Drachen sich zum Beispiel besser als Luftdrachen eignen, weil sie einfach etwas windschnittiger sind als ein mit Muskeln bepackter Drache. Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will.

Zu Drittens, den Begriffen aus Eragon:
Wie Synah schon ansprach sind die Begriffe möglicherweise durch den Autor von Eragon geschützt. Da dies auch bei anderen Buchreihen der Fall sein kann, nehmen wir Abstand davon, Begriffe aus solcher Literatur zu verwenden. Irgendwann kann man vielleicht mal drüber nachdenken eine eigene Sprache der Drachenreiter zu erfinden und einzuführen. Aber erst mal soll sich die Geschichte richtig entwickeln können.

Zu Viertens:
Das Team von Dragonriders, dem auch ich angehöre, hat sich wirklich sehr lange Gedanken gemacht, was die Fähigkeiten angeht und wie umfangreich diese Ausfallen sollten. Auch hier gilt natürlich, dass wir unseren Mitgliedern die größt mögliche Freiheit beim Schreiben gewähren wollen. Aber es ging uns auch darum eine faire Grundlage für Auseinandersetzungen zwischen Drachenreitern im Kampf zu schaffen. Daher haben wir uns für diesen Zeitpunkt auf die festgelegten Fähigkeiten geeinigt. Wenn die Geschichte weiter voran geschritten ist kann man sich sicher durchaus nochmal Gedanken machen, ob man die Fähigkeiten erweitert.

Ich denke damit sollte ich auf alle nötigen Punkte eingegangen sein, die nicht schon durch Synah ausreichend beantwortet worden sind^^ Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Narisha alias Sunny vom Dragonriders Administrationsteam
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: Weitere Vorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten