[Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Nach unten

[Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Narisha am Fr 17 Feb 2017 - 17:20

Umfrage - Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen


Seid gegrüßt, liebe Drachen und Reiter!
Eine Woche lang ist die Umstrukturierung des Forums jetzt her und sie hat auch einige gute Lösungen mit sich gebracht, wie zum Beispiel das neue Ausbildungssystem. Dennoch stehen Drake und ich noch immer vor gewissen Schwierigkeiten, welche den weiteren Verlauf der Geschichte des Königreiches Daraen angehen. Hier mal ein Überblick der wichtigsten Punkte.

Der Geschichtsverlauf und seine Probleme


  • Es sollte eine neue Bedrohung für das Königreich geben - Die Greifenreiter unter dem Orden der Schwarzen Klaue
  • Die Hintergründe und Absichten der Greifenreiter wurden von Drake und mir jedoch schlecht durchdacht
  • Die Greifenreiter wurden zwar ausgebildet, konnten sich und ihre Absichten aber nie wie geplant schleichend bemerkbar machen
  • Somit boten die Greifenreiter euch auch nie die geplanten spannenden und interessanten Ansatzpunkte, aus denen ihr mit euren Charakteren dann entsprechende Geschichtszweige hättet bilden können
  • Niemand hat auch nur ansatzweise eine Idee, in welche Richtung man die Geschichte vom derzeitigen Punkt aus lenken könnte
  • Durch all diese Probleme ist die Geschichte zum Erliegen gekommen

Drake und ich möchten diese Probleme gerne lösen, damit eure Charaktere sich nicht ständig mit Alltagsgeschichten begnügen müssen, sondern auch mal wieder wirklich spannende Abenteuer erleben können. Also haben wir uns erneut den Kopf zerbrochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass nur ein Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen dabei helfen kann. Denn ein Neustart gibt uns wie auch euch die Möglichkeit, die Geschichte in eine andere Richtung zu lenken, so dass sie nicht wieder zum Erliegen kommt.

Geschichtsneustart - Vor- und Nachteile


Uns ist bewusst, dass ein solcher Neustart der Geschichte einige Folgen und vor allem Vor- wie auch Nachteile hat. Hier haben wir einmal die wichtigsten Punkte für euch aufgelistet:

Geschichtsneustart - Vorteile


  • Alle Charaktere, auch solche, die erst kürzlich erstellt worden sind, bleiben vorhanden
  • Befindet sich ein Charakter in der Ausbildung, so muss er diese nach dem Neustart NICHT von vorne beginnen, sondern macht einfach da weiter, wo er aufgehört hat
  • Die Greifenreiter und ihre Motive können besser durchdacht und sie dadurch schneller in die Geschichte mit eingebunden werden, was euren Charakteren Ansatzpunkte für spannende Abenteuer gibt
  • Neue Spieler ebenso wie Charaktere, die ihren Partner kürzlich verloren haben, profitieren von einem einfachen und interessanten Einstieg in die Geschichte

Geschichtsneustart - Nachteile


  • Charaktere, die sich NICHT in der Ausbildung befinden oder als Lehrmeister daran beteiligt sind, müssen ihre derzeitige Geschichte fallen lassen und vom Zeitpunkt nach dem 100 jährigen Frieden in Daraen neu beginnen
  • Entwicklungen zwischen Charakteren wie zum Beispiel Liebesgeschichten, die erst während der Geschichte Daraens entstanden sind, werden ebenfalls zurück gesetzt

Geschichtsneustart - Eure Meinung ist gefragt!


Aber natürlich können und wollen Drake und ich diese Entscheidung nicht alleine treffen. Dabei haben wir uns bewusst gegen eine Umfrage, bei der nur die Stimmen gezählt werden, entschieden, um euch die Möglichkeit zu geben, eure Meinung unter Berücksichtigung folgender Punkte direkt äußern zu können:

  • Seid ihr für einen Neustart der Geschichte? Ja oder Nein?
  • Kurze Begründung, warum ihr für oder gegen den Neustart seid
  • Fragen, Einwände oder Vor- und Nachteile, die ihr bezüglich des Neustarts habt

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen!

Atmet tief und fliegt hoch!
Euer DRAGONRIDERS-Administrationstem


Zuletzt von Narisha am Fr 24 Feb 2017 - 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2017 - 18:51

also ich bin ehr für das es so bleibt aber würde auch zu einen neustart nicht nein sagen. Ausser wenn dadurch das was ich mit meinem schreibpartner bis jetzt geschrieben habe verloren gehen würde, dann wäre ich dagegen, weil mir das was da steht viel bedeutet. Fragen hab ich keine ich denke das wird mit der Zeit eh erklärt werden ^^ und einwände nun da hab ich auch keine weil ich nicht weiß was man da für einen Einwand reinhauen könnte. Vorteil man kann sich neu orientieren, Nachteil: den ich nicht mag, mann müsste warscheinlich wieder ganz vorn anfangen. Gut mit einem Char macht mir das ja nichts aus aber nicht mit mehreren wieder neu anfangen. ^^

lg Isa/Syria Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Narisha am Fr 17 Feb 2017 - 20:21

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, was deine Antwort angeht, Isala. Einerseits schreibst du anfangs, dass du gegen einen Neustart der Geschichte nichts einzuwenden hast. Am Ende schreibst du dann, dass deine Charaktere ihren derzeitigen Stand in der Geschichte aber behalten sollen. Das kann ja aber nicht funktionieren. Wenn der Neustart statt findet, dann sind alle Geschichten, die seit dem Beginn des Kapitels um das vereinigte Königreich Daraen statt gefunden haben, hinfällig. Die einzige Ausnahme, auch wenn ich es nicht mal so nennen will, sind Charaktere, die sich gerade mitten in der Ausbildung befinden und natürlich auch deren Lehrmeister. Nach dem Neustart können die ihre Ausbildung dort fort setzen, wo sie aufgehört haben. Natürlich steht es dir frei, vor dem Neustart die Texte deiner Charaktere zu sichern. Aber alle sozialen Kontakte, Liebesgeschichten usw. die ein Charakter nach Beginn des Kapitels Daraen durchlebt hat, haben im Falle eines Neustarts dann nie stattgefunden.
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2017 - 22:28

dann muss ich sagen bin ich gegen einen neustart ^^ der grund, ich will das die liebesgeschichte von isa und cheru weiter geht so wie sie gerade ist ^^ ich weiß auch nicht in wie weit das dann zurück gedreht wird wegend dalavar ob er dann noch scarlett hat oder wie sich das verläuft dann da... ist mir alles etwas zu wage.... sry wenn ich mich verwirrend ausgedrückt habe. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Narisha am Sa 18 Feb 2017 - 0:56

Dann will ich da mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen:
Dalavar und Scarlet bleiben auf jeden Fall zusammen, da ihre Beziehung ja schon vor der Vereinigung der Königreiche begonnen hat. Isala und Cherubin haben sich soweit ich weiß ja erst nach der Vereinigung der Königreiche einander angenähert. Natürlich steht es diesen beiden Charakteren im Falle eines Neustarts frei, wieder aufeinander zu zu gehen. Ihr könntet dann auch zum Beispiel einbinden, dass Isala und Cherubin sich während der 100 Jahre Frieden angenähert haben und eure Beziehung an dem Punkt fortsetzen, an dem ihr bereits jetzt angelangt seid. Es würde sich an eurer Beziehung in dem Punkt also nichts verändern. Ich möchte dich und alle anderen auch bitten, den Neustart nicht nur aus eurem Blickwinkel zu betrachten, sondern auch aus dem Blickwinkel anderer und auch mal die besagten Probleme, vor den Drake und ich stehen, mit einzubeziehen.
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Venta am Sa 18 Feb 2017 - 10:25

Ich stimme für den Neustart.
Da ich ja selbst auch für die schwarze Klaue geschrieben habe und mir viele Gedanken gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass es einige Unstimmigkeiten gibt. Außerdem ist es mit dem jetzigen Stand sehr schwer noch in eine vernünftige Hauptstory-Richtung zu gehen.
Natürlich ist es schade, um das bisher Geschriebene, aber man muss ehrlich sagen, dass storytechnisch bei kaum jemandem so viel passiert ist, dass man das nicht entbehren könnte. Die einzige Ausnahme sind Reiuklas und Kynda, die ja schon ihren ersten Flug hatten und mit der Ausbildung bei Synah und Noreen begonnen haben. Die beiden sollten das nicht noch einmal durchschreiben müssen, sondern direkt von dort starten können. So habt ihr das ja auch angedacht.
Ejiel und Nijan müssten nach eurem Plan neu starten, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist etwas schade, um das, was wir bisher haben, aber wir bekommen dafür ja eine völlig neue Situation mit der Bedrohung der Greifenreiter. Da ist es ja schon etwas spannender ein Drachenreiter zu werden, weil das nämlich ziemlich gefährlich sein kann... Wink
Mir geht auch ehrlich gesagt dieses Alltags-Geschehnisse zusammenklauben ziemlich auf die Nerven. Natürlich kann es gerne auch mal etwas ruhiger zugehen, aber irgendwann fällt einem einfach nichts mehr ein und es wird eintönig.
Deshalb für eine neue und strukturierte, gut durchdachte Story mit herausfordernden Gegnern und spannenden Ereignissen!
avatar
Venta

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 09.10.15

Charakter der Figur
Name: Ejiel
Drache/Reiter: ???
Element: Feuer

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Drake am Sa 18 Feb 2017 - 12:09

Ich bin auch nicht sehr begeistert, dass ich das bisherige mit Drake/Illyrien/Thorment neu schreiben müsste, aber ich sehe die notwendigkeit in diesem Vorhaben nur als Vorteil. Die Ausbildung (was notwendig war) und vieles anderes wurde abgeändert und es passt nicht zum aktuellen Stand. Viele Geschichten lagen brach, da wir durch inaktive User nicht vorran kamen, da man diese nicht anspielen konnte und von der schwarzen Klaue fange ich gar nicht erst an. Vieles ergibt nun keinen richtigen Sinn mehr und ich kriege einfach nichts sinnvolles an Posts so zusammen. Sunny und ich haben schon aus verzweiflung irgenwas geschrieben und das waren auch nur Posts, damit überhaupt noch was kam. Reiuklas, Kynda, Synah und Noreen sind die einzigen, deren Geschichte bleiben wird, da sie mitten in der ausbildung stecken. Sollten diese jedoch auch mitn neu starten wollen ist das natürlich noch besser, aber das wären wirklich die einzigen Ausnahmen, wo wir wirklich sagen, diese Geschichte darf bleiben ujnd fortgesetzt werden.

Deswegen bin ich ganz klar für einen Neustart des Königreich Daraens und wenn es dazu kopmmt bin ich total heiß darauf, dass es wieder losgeht, zumal wir dadurch auch neue Leute gewinnen können (auch ich habe neben Isa 1-2 eventuelle neue Mitspieler beim Restart gefunden), die in diesem Chaos nicht groß einsteigen können, da sich ja alles geändert hat).


Zuletzt von Drake am Sa 18 Feb 2017 - 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 29
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Synah am Sa 18 Feb 2017 - 12:19

Also ich muss sagen, ich wäre eig. gegen einen Neustart gewesen, da ich nicht noch einmal mit Reiuklas und Kynda anfangen wollte (und die Beiden bätten es sicher auch nicht so toll gefunden nochmal alles schreiben zu müssen). Da die Beiden ja aber streng genommen schon mit ihrer Ausbildung angefangen haben, denke ich wir können das bisher geschriebene bei behalten und dann beim Restart einfach dort anknüpfen. Und da das der einzige Grund für ein Contra gewesen wäre, stimme ich für einen Neustart, wenn es denn Anderen hilft.

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso die Greifenreiter nicht schon eingebunden wurden. Die schwarze Klaue hat zwar des Öfteren geschrieben, aber passiert ist nie großartig was... Gabs dafür eig. einen Grund? Very Happy
avatar
Synah

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 24

Charakter der Figur
Name: Synah
Drache/Reiter: Noreen
Element: Luft (Meisterin)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Drake am Sa 18 Feb 2017 - 12:30

Wir haben uns bemüht schnell alles fertig zu haben, damit ihr nicht unnötig lange warten mussten und haben unter diesen Stress nur Grundgerüst bedacht, aber nicht gemerkt, dass einiges totaler Bullshit war und nicht richtig ausgereift war. Dies ist uns allerdings auch erst dank Isa aufgefallen, die uns auf einige unstimmigkeiten hingewiesen hat, die wir nicht gesehen hatten und selbst festgestellt haben, dass die Greifenreiter nicht richtig agieren konnten, eben weil zuviele sachen nicht durchdacht waren und zuviele Logikfehler damit auftraten.

avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 29
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Ruunok am Sa 18 Feb 2017 - 13:07

Huhu...also, ich kann verstehen, wenn man nicht unbedingt alles neu schreiben möchte. Da steckt ja auch viel Arbeit hinter. Für mich wäre der Neustart jedoch positiv, dann könnte ich mit Ruunok von vorne beginnen als Ei und eine ganz eigene Geschichte mit Thorment aufbauen....Name und Element müssten aber bleiben ;D
Aber auch weil ich leider so lange weg war, habe ich momentan kaum einen Bezug zu meinem "großen"
avatar
Ruunok

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 31
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Charakter der Figur
Name: Ruunok
Drache/Reiter: Thorment
Element: Wasser

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Narisha am Sa 18 Feb 2017 - 13:40

Danke schon mal an alle, die eine Rückmeldung hinterlassen haben^^ Ich denke dann kann auch ich meine Meinung langsam mal schildern. Und so wie es steht, spreche ich mich für einen Neustart aus. Das bedeutet zwar auch, dass ich Narishas Geschichte mit Illyrien neu starten muss und vor allem die Geschichte um Scarlet, Dalavar und Co.  - aber das bietet mir gleichzeitig die Möglichkeit, Dinge anders zu machen. Ich weiß nicht, ob einer von euch Narishas letzten Beitrag in Garbanthrax gelesen hat, also die vermeintliche Entstehungsgeschichte der Elfen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel Blödsinn ich mir aus den Fingern saugen musste, um diesen Beitrag überhaupt auf die Beine zu stellen. Ich bin jedenfalls alles andere als begeistert von meinem Ansatz. Aber das war alles, was meine Verzweiflung zu dem Zeitpunkt hervor brachte. Auch Sacres ist natürlich betroffen. Aber der verliert allein schon aufgrund des neuen Ausbildungssystem einen Teil seiner Geschichte in Daraen, von daher tut ein Neustart da dann auch nichts mehr zur Sache.

Aber einer der Hauptgründe, warum ich für einen Neustart bin, ist tatsächlich Scarlet. Ich möchte an dieser Stelle niemanden schlecht machen. Schon gar nicht meine eigenen Schreibpartner. Meine Scarlet liebt ihren Reiter Jaromir eigentlich über alles. Es ist momentan nur sehr schwierig mit der Person zu schreiben, die Jaromir spielt. 4 Monate lang hab ich jetzt - mit Unterstützung von Leuten wie Drake und auch Enola und auch Dalavar wohl gemerkt - drum gebeten, dass Jaromir doch mal wieder schreiben möge. Man hat mir mehrmals versichert, dass da ein Beitrag kommen sollte. Dennoch blieb es eben bis vor ein paar Tagen still. Ich hab mich dann mit der Person zusammen gesetzt und mit ihr geredet. Ihr mal gesagt, dass ich nicht immer nur vertröstet werden will. Daraufhin hat man mir dann einen Kompromiss vorgeschlagen. Die Person sicherte mir also zu, sich einmal die Woche eine Erinnerung zu setzen. Nun war das Forum eine Zeit lang geschlossen, das habe ich auch berücksichtigt. Ich habe nach der Wiedereröffnung des Forums also eine Woche lang gewartet. Es blieb aber zunächst still also hab ich beschlossen, dass diese Person mein Vertrauen nicht mehr verdient hat. Ich habe also erneut Kontakt aufgenommen und ihr geschildert, dass meine Grenze erreicht ist und Scarlet einen neuen Schreibpartner bekommt. Am nächsten Morgen dann fand sich plötzlich ein Beitrag von Jaromir im Forum. Nach 4 Monaten. 4 Monate, in welchen diese Person immer wieder daran erinnert wurde, von mir und von anderen. Und erst, als ich dann wirklich Ernst gemacht habe, hat diese Person reagiert. Das war leider auch nicht das erste Mal. Auch in der Vergangenheit hatte ich Mühe, diese Person zum Schreiben zu bewegen. Klar, jeder von uns hat auch noch andere Aufgaben, Dinge und Probleme im Leben. Das verstehe ich auch und davor habe gerade ich größten Respekt. Aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt, sich einmal die Woche etwas Zeit zu nehmen und einen Beitrag hier im Forum zu verfassen oder sich zumindest abzumelden, wenn das wirklich mal nicht klappen sollte. Aber selbst daran hat die besagte Person nicht gedacht.

Kurz gesagt: Ich möchte den Neustart auch dafür nutzen, dass meine Scarlet einen neuen Reiter bekommt. Bis hierhin hat mir das Schreiben mit Jaromir und vor allem der Person dahinter wirklich Spaß gemacht, aber Genug ist Genug. Was die Person hinter Jaromir aus dieser Sache macht, liegt bei ihr. Eine weitere Chance kann und werde ich ihr nicht geben.
avatar
Narisha

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 27
Ort : Neumünster

Charakter der Figur
Name: Narisha
Drache/Reiter: Illyrien (Großmeister)
Element: Wasser (Großmeisterin)

http://dragonriders.forumieren.com/t88-narisha-elfe-wasserreiter

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Reiuklas am Sa 18 Feb 2017 - 16:18

Ich würde es zwar doof finden, wenn ich alle neu schreiben müsste. Aber wenn es unbedingt notwendig ist, dann muss es so sein.
avatar
Reiuklas

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.08.16
Alter : 18

Charakter der Figur
Name: Reiuklas
Drache/Reiter: Kynda
Element: Feuer (neuling)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Drake am Sa 18 Feb 2017 - 16:46

Da du bereits in der Ausbildung steckst bist du nicht betroffen. Steht aber auch im Anfangspost xD
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 29
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Amethyst am Sa 18 Feb 2017 - 17:05

Ich wäre zwar ein wenig traurig über einen Neustart, zumindest was Amethyst und auch Kalila angeht, auf der anderen Seite wäre es aber gerade mit letzterer danach wieder leichter, einzusteigen und nicht an dem Stand von vor Monaten anzusetzen. Persönlich würde ich auch gerne Lauriel mal wieder schreiben, die insgesamt bisher unglaublich kurz gekommen ist. Dass ich momentan so inaktiv ist, macht die Sache allerdings nicht besser und ich verstehe auch, wenn deswegen nicht unbedingt so großes Interesse an meiner Schreiberei besteht. Dennoch mag ich meine Charaktere und würde sie gerne mehr mit in eine neue Geschichte einbringen, soweit mir das möglich ist. Wie meine Schreibpartner dazu stehen, weiß ich nicht, außer bei Lokir, die einfach immer ein wenig den Überblick über ihre RPGs verliert, aber auf meine Erinnering im Normallfall in Kürze antwortet.
avatar
Amethyst

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 26.02.14
Ort : die schönste Stadt der Welt...

Charakter der Figur
Name: Amethyst
Drache/Reiter: Lokir
Element: Feuer

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Drake am Sa 18 Feb 2017 - 17:48

Es wird NUR die neue Story rund ums Königreich Daraen resettet werden. Was vorher war (also zu Zeiten von Velthem/Aetherra) bleibt.
avatar
Drake

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 29
Ort : Bremerhaven

Charakter der Figur
Name: Drake
Drache/Reiter: Sacres
Element: Feuer (Großmeister)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Amethyst am Sa 18 Feb 2017 - 19:46

ja, das ist klar^^ und darüber bin ich auch echt froh
avatar
Amethyst

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 26.02.14
Ort : die schönste Stadt der Welt...

Charakter der Figur
Name: Amethyst
Drache/Reiter: Lokir
Element: Feuer

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Reiuklas am So 19 Feb 2017 - 16:29

Ich und lesen -.-
avatar
Reiuklas

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.08.16
Alter : 18

Charakter der Figur
Name: Reiuklas
Drache/Reiter: Kynda
Element: Feuer (neuling)

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Aldrnari am Mo 20 Feb 2017 - 12:57

also ich finds schade, aber stimme ebenso für einen Neustart ab. Da ch die nächsten beiden Tage unsre Firma leiten muss, werde ich allerdings nicht oft zum Schreiben (wenn überhaupt) kommen, habe ich aber bereits mit Ejiel abgeklärt.
avatar
Aldrnari

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.10.16

Charakter der Figur
Name: Nijan
Drache/Reiter: Ejiel
Element: Feuer

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage - Beendet] Neustart der Geschichte des Königreichs Daraen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten